Sponsoren:

Jahresmitgliederversammlung 2017 in Leipzig

Update Jahreshauptversammlung 2017 in Leipzig
19. September 2017

Am Wochende des 21./22.10.2017 fand die diesjährige Jahresmitgliederversammlung unseres Vereins in Leipzig statt. Mit der Unterstützung des Messe- und Congresszentrums Leipzig konnten wir unsere Versammlung in der Alten Essigmanufaktur durchführen. Für die Unterstützung durch Herrn Buhl-Wagner und Herrn Kaldenhoff bedanken wir uns nochmals im Namen aller Mitglieder ganz herzlich.

In den Samstag starteten wir mit einer sehr interessanten Stadtführung durch die älteste Messestadt Deutschlands. Die Mischung aus alt ehrwürdigen Messebauten, pre-sozialistischen Gebäuden, gepaart mit architektonischen Neubauten, gibt der Stadt einen ganz besonderes Flair. Durch die proffessionelle Führung wurden uns die geschichtlichen Hintergründe kurzweilig nahegebracht. Im Anschluss hatte jeder etwas Zeit, die Stadt zu erkunden, ehe wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen an historischer Stelle im „Auerbachs Keller“ ausklingen ließen.

Die Jahreshauptversammlung in der „Alten Essig Manufaktur“ bildete einen würdigen Rahmen.

Voraussichtlich werden wir im nächsten Jahr unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Gotha begrüßen. Einzelheiten dazu werden wir frühzeitig bekanntgeben.

5 Kommentare

  1. Petra sagt:

    Die JHV war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Mitglieder den Weg finden würden, denn nur so kann man sich von der Arbeit des Präsidiums überzeugen. Wenn man bedenkt, was die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben, alle Achtung. Weiter so.
    Leipzig war ganz toll, das Hotel in zentrumsnah, tolles Ambiente und die JHV an sich ganz toll organisiert. Danke dafür.
    Petra

  2. Ilo sagt:

    Super organisiert, super Lokalität, schade, dass sich das so viele Mitglieder haben entgehen lassen. Unser Präsidium macht eine tolle Arbeit. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

  3. Georg sagt:

    Ich konnte leider nicht kommen und es scheint ja wirklich toll gewesen zu sein. Was mittlerweile alles auf die Beine gestellt wird finde ich super, weiter so.

  4. Bernhard sagt:

    Alles toll? Was wurde denn auf die Beine gestellt?

  5. geschäftsführendes Präsidium sagt:

    Einfach mal an den Veranstaltungen teilnehmen, sich an Diskussionen beteiligen, dann sollten Veränderungen ins Auge fallen.
    Wünsche und Vorstellungen unserer anwesenden Vereinsmitglieder wurden wahrgenommen und sorgen so hoffentlich für positive Veränderungen! Näheres kann in dem Protokoll der JHV nachgelesen werden. Es wird in der nächsten Zeit online gestellt.

    Danke an alle, die dem Verein helfen, ihn weiter konstruktiv voranzutreiben und die netten Kommentare. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme an der JHV im nächsten Jahr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.