Sponsoren & Partner:

WPFG Rotterdam 2022

Entry Book und Registrierung veröffentlicht
3. Februar 2022
Jahreshauptversammlung 2022
23. September 2022

Vom 22.7.- 31.7.2022 fanden in Rotterdam (Niederlande) die ersten Spiele nach der pandemiebedingten langen Zwangspause statt. Da der ursprüngliche Termin 2021 leider ausfiel, war die Vorfreude bei allen beteiligten umso größer, sich endlich wieder gemeinsam auf sportlicher Ebene zu messen. 
Traditionell fand der deutsche Abend am Vorabend der Eröffnungsfeier statt. Auch diesmal wieder eine ganz und gar gelungene Feier mit bleibenden Eindrücken für die Teilnehmer/innen.
Beim Einmarsch der Athleten während der Eröffnungsfeier war das deutsche Team schon hoch motiviert und gab mit über 250 Sportbegeisterten ein beeindruckendes Bild ab.
Den ersten Höhepunkt eines deutschen Teilnehmers gab es schon während der Eröffnungsfeier. Unser langjähriges Mitglied Peter GERTH wurde in die Hall of Fame aufgenommen.
Im Laufe der Spiele stellte sich sehr schnell heraus, was für super Sportler/innen im deutschen Team an den Start gingen. Von Beginn an war Deutschland im Medaillenspiegel weit oben zu finden. Dies sollte sich auch bis zum Schluss nicht ändern. Letztendlich landete das deutsche Team in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden 3 Platz. Insgesamt wurden 155 Gold-, 102 Silber- und 72 Bronzemedaillen erkämpft.
Bei all diesen Erfolgen kam natürlich das Miteinander auch nicht zu kurz. So gab es neben dem auch schon zur Tradition gewordene „Teammeeting“ in einem Pub immer wieder nette und interessante Gespräche mit anderen Sportler/innen.

Wir bedanken uns bei allen Sportler/innen für die herausragende Leistung und hoffen, viele im nächsten Jahr wieder hoch motiviert in den Wettkampfstätten anzutreffen.

4 Comments

  1. Schneider sagt:

    Die Spiele in Rotterdam waren hervorragend organisiert. Ein großer Dank geht an die Deutsche Organisation. Als Mitglied des Deutschen Zolls durfte ich mit meiner Familie das erste Mal an dem Abend der Deutschen Delegation teilnehmen. Mit Spannung haben wir darauf gewartet, da unsere Behörde uns nur gesagt hat, dass wir vor der Eröffnungsfeier noch ein Highlight erleben werden. Und die Erwartungen wurden voll übertroffen. Auf einem luxuriösen Schiff haben wir nach Sektempfang, bei Buffet und Wein einen unvergesslichen Abend und Einstieg in die Spiele gehabt. Wir kommen wieder, denn wir konnten schon auf dem Schiff Freundschaften schließen und sind auch schon in den Verein eingetreten.Einen großen Dank nochmal.

  2. Stütz sagt:

    Die Spiele waren super organisiert, nicht nur vom Veranstalter selbst sondern auch von der Deutschen Organisation her.
    Nochmals einen Großen Dank

  3. Klaus Kaiser sagt:

    Super Spiele, super Vorbereitung durch den Deutschen Verein! Danke bis 2023 in Winnepeg

  4. Torsten Krüger sagt:

    Wir waren das erste Mal dabei und waren total überrascht von der Begeisterung der Leute und der Organisation. Der Deutsche Abend war einmalig fantastisch.
    Das motiviert uns für die nächsten Spiele.
    Bis 2023
    Die Krügers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.