Sponsoren:

EPFG 2018 – Eröffnungsfeier

EPFG 2018 – Deutscher Abend
22. September 2018
EPFG 2018 – Erstes Gold für Deutschland
22. September 2018

Am 21.9.18 fand die Eröffnungsfeier der diesjährigen EPFG statt. Wie es sich für Spanien gehört, wurde dazu eine Stierkampfarena inmitten von Algericas genutzt, was dem Ambiente einen rundum gelungenen Rahmen geben sollte. Entsprechend gespannt und erwartungsvoll waren alle Teilnehmer. Leider mussten wir feststellen, dass es die Spanier nicht ganz so ernst mit den Zeiten nehmen. Am Vorabend wurden wir noch von dem Organisator gebeten um 18:30 Uhr vor der Arena einzufinden, damit der geplante Einmarsch um 19:30 Uhr noch von ihm entsprechend koordiniert werden konnte. Wir sammelten uns also um 18:30 Uhr und vertrieben uns die Zeit mit Bilder machen und den Austausch mit anderen europäischen Teilnehmern. Leider war von den Organisatoren weit und breit nichts zu sehen und auch Getränke suchte man vergebens. Kurze Hand zogen Vereinsmitglieder los um bei dem nächsten Einkaufsmarkt Wasser für alle zu kaufen. Bis ca. 19:45 Uhr passierte nichts. Dann gingen endlich die Tore auf und die Zuschauer konnten rein. In der Arena selbst konnten die Zuschauer sehen, dass man noch fleißig beim Aufbau war und in der Arena selbst die Getränkestände aufgebaut wurden. Unsere 20 vorausgewählten Athleten warteten dann nochmals 45 Minuten, bis man ihnen mitteilte, dass letztlich nur 10 einlaufen dürfen. Der Rest solle sich auf der Tribüne begeben. Die Eröffnung entsprach in keiner Weise dem, was wir erwartet hatten. Im Innenraum waren neben einem Feuerwehrfahrzeug zwei Polizeifahrzeuge aufgestellt, eine Videoleinwand zeigte zunächst eine Endlosschleife von Sponsoren. Auf einer improvisierten Bühne verlief sich eine Art Moderator, der dann endlich zum unsortierten Einmarsch der Nationen bat. Nach einigen langen Reden, denen so richtig niemand folgen wollte, da sie in Spanisch gehalten waren,  wurde dann eine Band auf die Bühne gebeten. Das war es dann schon mit dem Programm der Eröffnungsfeier 🙁
Unsere Athleten taten das Richtige und begaben sich in ein nahegelegenes Restaurant bei geselligem Zusammensein.
Wir hoffen nun, dass diese Eröffnungsveranstaltung nicht das Ohmen für den Rest der diesjährigen Spiele ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.